Hyosung GT 125 Naked 2017 vs. Honda CB125R 2022
Bewertung
Hyosung GT 125 Naked 2017 vs. Honda CB125R 2022 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GT 125 Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 Naked.
Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GT 125 Naked auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Hyosung GT 125 Naked misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der GT 125 Naked passen 17 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GT 125 Naked gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 29 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GT 125 Naked 2017 |
Honda CB125R 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 44 mm | 57,3 mm |
Hub | 41 mm | 48,4 mm |
Leistung | 14,85 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 11,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad | |
Nachlauf | 90,19 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2015 mm |
Breite | 780 mm | 820 mm |
Höhe | 1100 mm | 1055 mm |
Radstand | 1435 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 816 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 10,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 109 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
Reichweite | 459 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |