Husqvarna TE 250i 2021 vs. Husqvarna FE 250 2021
Bewertung
Husqvarna TE 250i 2021 vs. Husqvarna FE 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 250i mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husqvarna FE 250 mit ihrem 4-Takt Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TE 250i vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die FE 250 vertraut vorne auf eine mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Bremse mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 250i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 250i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Husqvarna FE 250 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die FE 250 ähnlich schwer wie die TE 250i mit 105,2 kg.
In den Tank der TE 250i passen 9,25 Liter Sprit. Bei der FE 250 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna TE 250i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die TE 250i gibt es aktuell 68 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FE 250 wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 250i 2021 |
Husqvarna FE 250 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249,9 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | 78 mm |
Hub | 72 mm | 52,3 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 300 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 330 mm | 330 mm |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 970 mm |
Gewicht trocken | 105,2 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 9,25 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Zweitakt Kanone für Leichtfüße, um den Tick bessere Handlingeigenschaften als die 300er
Der kompakte Hubraum täuscht über die sportlichen Ambitionen hinweg. Die 250er 4-Takter ist eine sauschnelle Rennmaschine. Sie erfordert Konzentration und verlangt nach Speed. Die Drezahl orgelt wild nach oben und der Motor bietet ein erschreckend hohes Leistungsniveau. Das neue Motorrad wird Rennfahrer auf der Stoppuhr aus der Kiste heraus überzeugen und ist durch das hochwertige Fahrwerk bestimmt schneller und besser als sämtliche Vorgängermodelle. Einsteiger könnten jedoch etwas überfordert sein und greifen besser zur 350er.
- noch agiler als die 300er
- perfekte Zweitakt Einspritzung
- im unteren Drehzahlbereich unterliegt sie der 300er
- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Tolle Traktion
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- Starker 4-Takt Motor bei niedrigem Gewicht
- Motor kommt sportlichen Piloten sehr entgegen
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- Für Einsteiger ist das drehfreudige und aggressive Ansprechverhalten sehr fordernd.