Husqvarna SM 610 2009 vs. Husaberg FS 650 E 2005
Bewertung
Husqvarna SM 610 2009 vs. Husaberg FS 650 E 2005 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna SM 610 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die Husaberg FS 650 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 628 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Husaberg FS 650 E ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 142,5 kg ist die Husqvarna massiv schwerer als die Husaberg mit 112 kg.
In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der FS 650 E sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna SM 610 2009 |
Husaberg FS 650 E 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 576 ccm | 628 ccm |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 76,4 mm | |
Starter | Elektro | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 65 PS | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1485 mm | 1481 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 142,5 kg | 112 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!
Der Kenner wird beim Gustieren an der Husaberg mit dem Staunen nicht fertig. Das merkt man nicht nur beim Anschaffungspreis von fast 10.000 Euro sondern auch bei den Ersatzteilpreisen für diese edlen Anbauteile. Allerdings bietet die Berg auch ein famos radikales Fahrerlebnis.
- Optimales Fahrwerk
- eigenständige Geometrie
- lineares Einlenkgefühl
- hochwertige Gabel
- qualitative Verarbeitung.
- Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
- hoher Preis
- nicht langstreckentauglich
- Ersatzteilversorgung problematisch
- Kompromissloses Racing-Eisen
- harter Sound
- geringes Gewicht
- Motorleistung
- Fahrwerk
- Bremserei
- Handling.
- Geräuschekulisse, Vibrationen und spontaner Motor für Anfänger überfordernd
- Preis
- Zuverlässigkeit
- Startverhalten