Husqvarna SM 610 2005 vs. Husqvarna TE 450 2009

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna TE 450 2009

Bewertung

Husqvarna SM 610 2005
VS.
Husqvarna TE 450 2009
 

Husqvarna SM 610 2005 vs. Husqvarna TE 450 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 576 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem Motor mit 449 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 610 vorne eine und hinten eine. Die TE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 610 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die SM 610 massiv schwerer als die TE 450 mit 112 kg.

In den Tank der SM 610 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna TE 450 2009

Husqvarna SM 610 2005 Husqvarna TE 450 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 576 ccm 449 ccm
Leistung 60 PS
Antrieb Kette
Bohrung 97 mm
Hub 60,76 mm
Starter Kick
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm 963 mm
Gewicht trocken 140 kg 112 kg
Tankinhalt 12,5 l 7,2 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch
  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts