Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna TE 450 2009

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna TE 450 2009

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2009
VS.
Husqvarna TE 450 2009
 

Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna TE 450 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die TE 450 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 963 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 118 kg ist die SM 450 R deutlich schwerer als die TE 450 mit 112 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 7,2 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es ebenfalls 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna TE 450 2009

Husqvarna SM 450 R 2009 Husqvarna TE 450 2009
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 97 mm 97 mm
Hub 60,76 mm 60,76 mm
Starter Elektro Kick
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Sachs
Bremsen vorne
Technologie Wave Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1445 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 920 mm 963 mm
Gewicht trocken 118 kg 112 kg
Tankinhalt 7,2 l 7,2 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna TE 450 2005

Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.