Fantic 125M Competition 2020 vs. Fantic Caballero Rally 125 2025
Bewertung
Fantic 125M Competition 2020 vs. Fantic Caballero Rally 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic 125M Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125M Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Rally 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125M Competition vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Caballero Rally 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125M Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 125 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic 125M Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 125 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der 125M Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic 125M Competition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic 125M Competition 2020 |
Fantic Caballero Rally 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,45 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Stahl | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2193 mm |
Radstand | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 130 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 600 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |