Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna SM 610 2006

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna SM 610 2006

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2009
VS.
Husqvarna SM 610 2006
 

Husqvarna SM 450 R 2009 vs. Husqvarna SM 610 2006 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.

und hinten ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die SM 610 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die SM 610 massiv schwerer als die SM 450 R mit 118 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 7,2 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2009

Husqvarna SM 610 2006

Husqvarna SM 450 R 2009 Husqvarna SM 610 2006
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 576 ccm
Bohrung 97 mm
Hub 60,76 mm
Starter Elektro
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Leistung 60 PS
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Technologie Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1445 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 920 mm 920 mm
Gewicht trocken 118 kg 140 kg
Tankinhalt 7,2 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch