Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Husqvarna SM 450 R 2011
Bewertung
Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Husqvarna SM 450 R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna SM 450 R 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 450 R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die SM 450 R 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R 2008 vorne eine und hinten eine. Die SM 450 R 2011 vertraut vorne auf eine von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SM 450 R 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna SM 450 R 2008 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Husqvarna SM 450 R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die SM 450 R 2008 ähnlich schwer wie die SM 450 R 2011 mit 120,5 kg.
In den Tank der SM 450 R 2008 passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 450 R 2011 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna SM 450 R 2008 |
Husqvarna SM 450 R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Leistung | 50 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 60,76 mm | |
Verdichtung | 12,9 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1495 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 121 kg | 120,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen
Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.
- Supermoto-Geometrie
- handliches Fahrwerk
- hohe Leistung
- drehfreudiger Motor
- Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
- Zuverlässigkeit
- nicht alltagstauglich