Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Husqvarna SM 450 R 2011

Husqvarna SM 450 R 2008

Husqvarna SM 450 R 2011

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2008
VS.
Husqvarna SM 450 R 2011
 

Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Husqvarna SM 450 R 2011 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R 2008 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Husqvarna SM 450 R 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die SM 450 R 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SM 450 R 2008 vorne eine und hinten eine. Die SM 450 R 2011 vertraut vorne auf eine von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SM 450 R 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R 2008 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Husqvarna SM 450 R 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die SM 450 R 2008 ähnlich schwer wie die SM 450 R 2011 mit 120,5 kg.

In den Tank der SM 450 R 2008 passen 9 Liter Sprit. Bei der SM 450 R 2011 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2008

Husqvarna SM 450 R 2011

Husqvarna SM 450 R 2008 Husqvarna SM 450 R 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Leistung 50 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 97 mm
Hub 60,76 mm
Verdichtung 12,9
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 885 mm 920 mm
Gewicht trocken 121 kg 120,5 kg
Tankinhalt 9 l 7,2 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Stärken und Schwächen

Husqvarna SM 450 R 2005

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich