Husqvarna SM 125 S 2012 vs. Beta RR 125 4T 2019
Bewertung
Husqvarna SM 125 S 2012 vs. Beta RR 125 4T 2019 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna SM 125 S mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der SM 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Paioli und hinten ein Federbein von Paioli. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SM 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna SM 125 S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,5 kg ist die Husqvarna viel schwerer als die Beta mit 102 kg.
In den Tank der SM 125 S passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna SM 125 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna SM 125 S 2012 |
Beta RR 125 4T 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54,5 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 8,8 | 11,2 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Paioli | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 260 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Paioli | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1470 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 113,5 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,3 l |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm |