Husqvarna FE 501 2022 vs. Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020
Bewertung
Husqvarna FE 501 2022 vs. Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FE 501 mit ihrem 4-Takt Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 511 Kubik steht die Red Moto CRF 450XR Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der FE 501 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die CRF 450XR Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt FE 501 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450XR Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FE 501 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Red Moto CRF 450XR Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der FE 501 passen 9 Liter Sprit. Bei der CRF 450XR Supermoto sind es 7,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FE 501 2022 |
Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 510,9 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 95 mm | 96 mm |
Hub | 72 mm | 62,1 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 12 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 61,5 Grad |
Nachlauf | 122 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Showa |
Durchmesser | 38 mm | 49 mm |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
Marke | WP | Showa |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7,6 l |
Länge | 2280 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1210 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134,8 kg |