Husqvarna FC 450 2018 vs. TM SMX 450 FI 2013
Bewertung
Husqvarna FC 450 2018 vs. TM SMX 450 FI 2013 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna FC 450 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die TM SMX 450 FI mit ihrem 4-Takt Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Die SMX 450 FI setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die TM vertraut vorne auf eine von Braking. Hinten ist eine Scheibe von Braking verbaut.
Bei der Bereifung setzt FC 450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 19 hinten.
Der Radstand der Husqvarna FC 450 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der FC 450 passen 7 Liter Sprit. Bei der SMX 450 FI sind es 8,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Husqvarna FC 450 2018 |
TM SMX 450 FI 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 449,9 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 310 mm | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 300 mm | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | radial, Wave | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | |
Bauart | Scheibe | |
Marke | Braking | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 960 mm | |
Gewicht trocken | 101,2 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,2 l |