Husqvarna 701 Enduro 2019 vs. Online Bestia 125 ABS 2021

Husqvarna 701 Enduro 2019

Online Bestia 125 ABS 2021

Bewertung

Husqvarna 701 Enduro 2019
VS.
Online Bestia 125 ABS 2021
 

Husqvarna 701 Enduro 2019 vs. Online Bestia 125 ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Online Bestia 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der 701 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Bestia 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Online vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bestia 125 ABS Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Husqvarna 701 Enduro misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die Husqvarna ähnlich schwer wie die Online mit 141 kg.

In den Tank der 701 Enduro passen 13 Liter Sprit. Bei der Bestia 125 ABS sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna 701 Enduro gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Online Bestia 125 ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna 701 Enduro 2019

Online Bestia 125 ABS 2021

Husqvarna 701 Enduro 2019 Online Bestia 125 ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 690 ccm 125 ccm
Bohrung 102 mm
Hub 84,5 mm
Leistung 74 PS 15 PS
Verdichtung 12,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
U/min bei Leistung 9500 U/min
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Federweg 275 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 275 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1504 mm
Sitzhöhe von 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg 141 kg
Tankinhalt 13 l 6 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna 701 Enduro 2017

Husqvarna 701 Enduro im Test

Fazit von nastynils vom 25.09.2017:

Online Bestia 125 ABS 2021

A1-Supermoto in Action - Online Bestia 125 Test 2021

Fazit von Gregor vom 03.06.2021:

Die Husqvarna 701 Enduro kann wirklich viel. Sie fährt Hardenduro Sektionen und ist ein treuer Begleiter im Alltag. Sie ist auf der einen Seite zwar zuverlässig und alltagstauglich, aber doch deutlich radikaler als „normale“ Motorräder. Bei schnellen Passagen vermisst man so ein wenig Stabilität und Windschutz / Fahrkomfort. In Summe kann sie aber mehr als das Prospekt verspricht.

Die Online Bestia 125 ist Grund zur Freude, da sie frischen Wind in das sonst etwas eingeschlafene Segment der 125er-Supermotos bringt. Für richtig sportliche Andrücker und Stuntfahrer sind die Komponenten zwar vielleicht nicht performant genug, doch dem Ottonormal-Biker bietet die Bestia eine solide A1-Supermoto, die sowohl den Alltag bewältigen als auch Fahrspaß bieten kann. Einzig kleine Piloten werden auf dem hohen Bock nicht glücklich werden.

  • Bärenstarker und faszinierender Einzylinder Motor
  • Unzerstörbares und hochwertiges Chassis
  • harter Enduroeinsatz möglich
  • Geile Wheeliemaschine
  • hohe Sitzhöhe, Vorderbremse im harten Straßeneinsatz etwas zu schwach dimensioniert
  • Instabil bei hohen Geschwindigkeiten
  • LED-Lichtelemente
  • Schicke Optik
  • Motor bietet Fahrspaß
  • Für eine Supermoto alltagstauglich
  • Komponenten für sehr sportliche Fahrer zu weich
  • Sitzhöhe mit 925 mm problematisch für kleine Fahrer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts