Husaberg FS 650 E 2005 vs. Husaberg FE 570 2009

Husaberg FS 650 E 2005

Husaberg FE 570 2009

Bewertung

Husaberg FS 650 E 2005
VS.
Husaberg FE 570 2009
 

Husaberg FS 650 E 2005 vs. Husaberg FE 570 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FS 650 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 628 Kubik steht die Husaberg FE 570 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 566 Kubik gegenüber.

Die FE 570 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FS 650 E vorne eine und hinten eine. Die FE 570 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Husaberg FS 650 E misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Husaberg FE 570 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 114 kg ist die FE 570 ähnlich schwer wie die FS 650 E mit 112 kg.

In den Tank der FS 650 E passen 9 Liter Sprit. Bei der FE 570 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FS 650 E 2005

Husaberg FE 570 2009

Husaberg FS 650 E 2005 Husaberg FE 570 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 628 ccm 565,5 ccm
Leistung 65 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 100 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 11,8
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 870 mm 985 mm
Gewicht trocken 112 kg 114 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husaberg FS 650 E 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Husaberg FE 570 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Der Kenner wird beim Gustieren an der Husaberg mit dem Staunen nicht fertig. Das merkt man nicht nur beim Anschaffungspreis von fast 10.000 Euro sondern auch bei den Ersatzteilpreisen für diese edlen Anbauteile. Allerdings bietet die Berg auch ein famos radikales Fahrerlebnis.

Die Husaberg hat ja schon sehr für Aufsehen gesorgt. Der verdreht eingebaute Motor stellte selbst die Innovationen von BMW in den Schatten. Aber auch sonst blieb bei dem Bike kaum etwas beim Alten wie zum Beispiel der Heckrahmen aus Kunststoff. Die Husaberg ist ein wahrer Dinosaurier.

  • Kompromissloses Racing-Eisen
  • harter Sound
  • geringes Gewicht
  • Motorleistung
  • Fahrwerk
  • Bremserei
  • Handling.
  • Geräuschekulisse, Vibrationen und spontaner Motor für Anfänger überfordernd
  • Preis
  • Zuverlässigkeit
  • Startverhalten
  • Innovation
  • angenehmes Handling
  • positives Federbein
  • durchdachte Detaillösung.
  • Relativ hoher Preis.

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