Honda XL 700V Transalp 2012 vs. Benelli TRK 502 X 2022
Bewertung
Honda XL 700V Transalp 2012 vs. Benelli TRK 502 X 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XL 700V Transalp von 60 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XL 700V Transalp auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.
In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 700V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.135 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli TRK 502 X mit 5.172 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 127 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 700V Transalp 2012 |
Benelli TRK 502 X 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680,2 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 60 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2180 mm |
Breite | 905 mm | 912 mm |
Höhe | 1305 mm | 1465 mm |
Radstand | 1515 mm | |
Sitzhöhe von | 841 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 210 kg |