Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda NC700S 2012

Honda XL 700V Transalp 2009

Honda NC700S 2012

Bewertung

Honda XL 700V Transalp 2009
VS.
Honda NC700S 2012
 

Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die XL 700V Transalp bietet mit 60 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 700V Transalp vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 700V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.101 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NC700S mit 4.487 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XL 700V Transalp gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC700S wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2009

Honda NC700S 2012

Honda XL 700V Transalp 2009 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 670 ccm
Bohrung 81 mm 73 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 60 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6250 U/min
Drehmoment 60 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2195 mm
Breite 905 mm 760 mm
Höhe 1305 mm 1130 mm
Radstand 1515 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 837 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Tankinhalt 17,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg