Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda NC700S 2012
Bewertung
Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die XL 700V Transalp bietet mit 60 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 700V Transalp vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 700V Transalp beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.101 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NC700S mit 4.487 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XL 700V Transalp gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC700S wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 700V Transalp 2009 |
Honda NC700S 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 81 mm | 73 mm |
Hub | 66 mm | 80 mm |
Leistung | 60 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2195 mm |
Breite | 905 mm | 760 mm |
Höhe | 1305 mm | 1130 mm |
Radstand | 1515 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 837 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |