Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2015

Honda XL 700V Transalp 2009

Ducati Hypermotard SP 821 2015

Bewertung

Honda XL 700V Transalp 2009
VS.
Ducati Hypermotard SP 821 2015
 

Honda XL 700V Transalp 2009 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

Die Hypermotard SP 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard SP 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda XL 700V Transalp misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter. Die Ducati Hypermotard SP 821 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der XL 700V Transalp passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard SP 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Honda XL 700V Transalp gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard SP 821 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 700V Transalp 2009

Ducati Hypermotard SP 821 2015

Honda XL 700V Transalp 2009 Ducati Hypermotard SP 821 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 821 ccm
Bohrung 81 mm 88 mm
Hub 66 mm 67,5 mm
Leistung 60 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9250 U/min
Drehmoment 60 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 10 12,8
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2110 mm
Breite 905 mm 890 mm
Höhe 1305 mm 1220 mm
Radstand 1515 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 837 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Tankinhalt 17,5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg