Honda XL 125 V Varadero 2009 vs. Honda CBR600RR 2016
Bewertung
Honda XL 125 V Varadero 2009 vs. Honda CBR600RR 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 125 V Varadero mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBR600RR hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XL 125 V Varadero mit 15 PS bei 11.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBR600RR von 66 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XL 125 V Varadero.
Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 125 V Varadero vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 125 V Varadero misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 823 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die CBR600RR viel schwerer als die XL 125 V Varadero mit 169 kg.
In den Tank der XL 125 V Varadero passen 16,8 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 125 V Varadero gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 32 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 125 V Varadero 2009 |
Honda CBR600RR 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 42 mm | 67 mm |
Hub | 45 mm | 42,5 mm |
Leistung | 15 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 12,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2029 mm |
Breite | 850 mm | 684 mm |
Höhe | 1250 mm | 1115 mm |
Radstand | 1450 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 823 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | 193 kg |
Tankinhalt | 16,8 l | 18,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg |