Honda XL 1000 V Varadero 2012 vs. Honda Integra 2012

Honda XL 1000 V Varadero 2012

Honda Integra 2012

Bewertung

Honda XL 1000 V Varadero 2012
VS.
Honda Integra 2012
 

Honda XL 1000 V Varadero 2012 vs. Honda Integra 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die XL 1000 V Varadero hat mit 94 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Integra mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL 1000 V Varadero von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 1000 V Varadero vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Der Integra vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XL 1000 V Varadero auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda XL 1000 V Varadero misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der XL 1000 V Varadero passen 25 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 1000 V Varadero beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.553 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Integra mit 5.290 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda XL 1000 V Varadero gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die XL 1000 V Varadero gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 1000 V Varadero 2012

Honda Integra 2012

Honda XL 1000 V Varadero 2012 Honda Integra 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 996 ccm 670 ccm
Bohrung 98 mm 73 mm
Hub 66 mm 80 mm
Leistung 94 PS 52 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 98 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,8 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Gitterrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2300 mm 2195 mm
Breite 930 mm 790 mm
Höhe 1465 mm 1440 mm
Radstand 1560 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 838 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 277 kg 238 kg
Tankinhalt 25 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda XL 1000 V Varadero 2007

Honda Varadero Travel

Fazit von kot vom 25.05.2007:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Grundsätzlich gilt, die Varadero ist so beweglich wie ihr Fahrer. Jeder wird gerecht bedient, und zwar so, wie er es gerne hat. Entspannte Charaktere werden auch im Englischer-Lord-Stil ihre Freuden finden.

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • Hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • viel Stauraum vorhanden
  • relativer umfangreiches Tankvolumen
  • effizienter Windschutz
  • Komfort
  • super Dual-CBS Bremssystem.
  • Kommt voll beladen und in hohem Tempo leicht ins Ungleichgewicht
  • Dual-CBS Bremssystem auf Schotter kontraproduktiv
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS