Honda XL 1000 V Varadero 2011 vs. Honda NT700V Deauville 2012
Bewertung
Honda XL 1000 V Varadero 2011 vs. Honda NT700V Deauville 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XL 1000 V Varadero von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XL 1000 V Varadero vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die NT700V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda XL 1000 V Varadero misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der XL 1000 V Varadero passen 25 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Honda XL 1000 V Varadero gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die XL 1000 V Varadero gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT700V Deauville wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda XL 1000 V Varadero 2011 |
Honda NT700V Deauville 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 996 ccm | 680 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 81 mm |
| Hub | 66 mm | 66 mm |
| Leistung | 94 PS | 65,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 66,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,8 | 10 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Länge | 2305 mm | 2218 mm |
| Breite | 925 mm | 810 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1476 mm |
| Sitzhöhe von | 838 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 269 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 276 kg | 257 kg |
| Tankinhalt | 25 l | 19,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |