Honda XL 1000 V Varadero 2007 vs. BMW R 1200 GS 2008

Honda XL 1000 V Varadero 2007

BMW R 1200 GS 2008

Bewertung

Honda XL 1000 V Varadero 2007
vs.
BMW R 1200 GS 2008

Honda XL 1000 V Varadero 2007 vs. BMW R 1200 GS 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda XL 1000 V Varadero misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 235 kg ist die Honda viel schwerer als die BMW mit 205 kg.

In den Tank der XL 1000 V Varadero passen 25 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda XL 1000 V Varadero beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.971 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 GS mit 11.470 Euro im Durchschnitt.

Von der am 1000PS Marktplatz, von der verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 3.429 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda XL 1000 V Varadero 2007

BMW R 1200 GS 2008

Honda XL 1000 V Varadero 2007 BMW R 1200 GS 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 996 ccm 1170 ccm
Leistung 95 PS 100 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1560 mm 1519 mm
Sitzhöhe von 845 mm 840 mm
Gewicht trocken 235 kg 205 kg
Tankinhalt 25 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda XL 1000 V Varadero

Fazit von kot vom 25.05.2007:

BMW R 1200 GS

Fazit von Gregor vom 20.05.2022:

Grundsätzlich gilt, die Varadero ist so beweglich wie ihr Fahrer. Jeder wird gerecht bedient, und zwar so, wie er es gerne hat. Entspannte Charaktere werden auch im Englischer-Lord-Stil ihre Freuden finden.

Seit über 40 Jahren baut BMW die Boxer-Palette weiter aus und arbeitet konsequent an der Evolution der GS. Neben dem EURO4-Update des Motors mit neuem Kat und Mapping, gibt es nun noch mehr Features wie das Dynamic ESA Next Generation mit automatischem Fahrlagenausgleich, der die Stabilität und den Komfort für den Fahrer weiter verbessert. Die Exklusive-Version ist mit ihrer dezenten Farbgebung für Freunde des gepflegten und gedeckten Auftritts gedacht und anders als die schrillere Rallye-Variante eher für die Straße ausgelegt. Viele Features sind aufpreispflichtig, aber das kümmert den GS-Kunden für gewöhnlich nicht - 90 Prozent werden mit Vollausstattung geordert.

  • Hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • viel Stauraum vorhanden
  • relativer umfangreiches Tankvolumen
  • effizienter Windschutz
  • Komfort
  • super Dual-CBS Bremssystem.
  • Kommt voll beladen und in hohem Tempo leicht ins Ungleichgewicht
  • Dual-CBS Bremssystem auf Schotter kontraproduktiv
  • gereiftes Konzept
  • starker Motor
  • einfaches Handling
  • kräftige Bremsen
  • einstellbare Modi und Traktionskontrolle
  • umfangreiches Ausstattungsangebot
  • gutes Image und Werterhalt
  • viele Features aufpreispflichtig
  • Boxer in richtig hartem Gelände exponiert

Passende Motorrad Bildergalerien