Honda VT 750 Shadow 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2009
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 54 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.280 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XVS 950 A mit 7.040 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2015 |
Yamaha XVS 950 A 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 942 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 85 mm |
| Hub | 76 mm | 83 mm |
| Leistung | 45,5 PS | 54 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 64 Nm | 76,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2510 mm | 2435 mm |
| Breite | 920 mm | 1000 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1640 mm | 1685 mm |
| Sitzhöhe von | 658 mm | 675 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
| Tankinhalt | 14,6 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken | 278 kg | |