Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Triumph Speedmaster 2009
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2014 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2014 |
Triumph Speedmaster 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 79 mm | 90 mm |
Hub | 76 mm | 68 mm |
Leistung | 45,5 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2420 mm |
Breite | 920 mm | 830 mm |
Höhe | 1125 mm | 1160 mm |
Radstand | 1640 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 229 kg |