Honda VT 750 Shadow 2013 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2013 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die Softail Deluxe FLSTN setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 17 vorne und 160 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.813 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit 14.597 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2013 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 79 mm | 98,4 mm |
Hub | 76 mm | 111,1 mm |
Leistung | 45,5 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2400 mm |
Breite | 920 mm | 980 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1640 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 670 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg |