Honda VT 750 S 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022

Honda VT 750 S 2013

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Bewertung

Honda VT 750 S 2013
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2022
 

Honda VT 750 S 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VT 750 S 2013

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Honda VT 750 S 2013 Royal Enfield Interceptor 650 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 745 ccm 648 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 76 mm 67,8 mm
Leistung 43,8 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7150 U/min
Drehmoment 62 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 5150 U/min
Verdichtung 9,6 9,5
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2285 mm 2119 mm
Breite 870 mm 788 mm
Höhe 1135 mm 1120 mm
Radstand 1560 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 750 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 232 kg
Tankinhalt 10,7 l 13,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

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