Honda VT 750 S 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022
Bewertung
Honda VT 750 S 2013 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.
Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2013 |
Royal Enfield Interceptor 650 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 648 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 78 mm |
| Hub | 76 mm | 67,8 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7150 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5150 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2119 mm |
| Breite | 870 mm | 788 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1398 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
| Tankinhalt | 10,7 l | 13,7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |