Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Street Twin 2018
Bewertung
Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph Street Twin 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 55 PS bei 5.900 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 628 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2012 |
Triumph Street Twin 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 900 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 84,6 mm |
| Hub | 76 mm | 80 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5900 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3230 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 10,55 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 102,4 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2285 mm | |
| Breite | 870 mm | 785 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1114 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1415 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
| Tankinhalt | 10,7 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg | |