Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph America 2015
Bewertung
Honda VT 750 S 2012 vs. Triumph America 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Triumph America mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der America von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Die America setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph America ist von Radachse zu Radachse 1.617 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Honda mit 232 kg.
In den Tank der VT 750 S passen 10,7 Liter Sprit. Bei der America sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2012 |
Triumph America 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 90 mm |
| Hub | 76 mm | 68 mm |
| Leistung | 43,8 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 72 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3300 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2420 mm |
| Breite | 870 mm | 821 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1141 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1617 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | 250 kg |
| Tankinhalt | 10,7 l | 19,3 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |