Honda VT 125 Shadow 2008 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021
Bewertung
Honda VT 125 Shadow 2008 vs. Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 125 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.252 Kubik gegenüber.
Die Pan America 1250 Special setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Pan America 1250 Special Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 125 Shadow misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Pan America 1250 Special ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der VT 125 Shadow passen 14 Liter Sprit. Bei der Pan America 1250 Special sind es 21,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 125 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.287 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit 17.360 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 125 Shadow gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Pan America 1250 Special sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 125 Shadow 2008 |
Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 1252 ccm |
Leistung | 15 PS | 150 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 72 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 127 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1530 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 145 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 21,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2270 mm | |
Breite | 965 mm | |
Höhe | 1510 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 242 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 258 kg | |
Reichweite | 432 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |