Honda NSC Vision 110 2023 vs. Skyteam Skymax 125 2018
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2023 vs. Skyteam Skymax 125 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht die Skyteam Skymax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 9 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Skyteam mit 7 PS bei 6.500 U / min.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Skymax 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Skyteam Skymax 125 ist von Radachse zu Radachse 1.075 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Honda massiv schwerer als die Skyteam mit 74 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Skymax 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Skyteam Skymax 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2023 |
Skyteam Skymax 125 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 109,5 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Leistung | 9 PS | 6,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 3,5 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 3,5 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1550 mm |
Breite | 686 mm | 620 mm |
Höhe | 1115 mm | 950 mm |
Radstand | 1280 mm | 1075 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | 74 kg |
Tankinhalt | 4,9 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h |