Honda NSC Vision 110 2021 vs. Sym Fiddle 125 E5 2021
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Sym Fiddle 125 E5 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Fiddle 125 E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Fiddle 125 E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 E5 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Sym Fiddle 125 E5 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 109,5 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 47 mm | 52,4 mm |
Hub | 65,1 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 33 mm |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1880 mm |
Breite | 686 mm | 675 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1280 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 272 km | 248 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Standgeräusch | 73 db |