Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda Vision 50 2013
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda Vision 50 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Honda Vision 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der NSC Vision 110 hat mit 9 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vision 50 mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Vision 50.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Vision 50 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vision 50 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda Vision 50 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Vision 50 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2021 |
Honda Vision 50 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 109,5 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 47 mm | 37,8 mm |
Hub | 65,1 mm | 44 mm |
Leistung | 9 PS | 3,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1882 mm |
Breite | 686 mm | 670 mm |
Höhe | 1115 mm | 1117 mm |
Radstand | 1280 mm | 1284 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |