Honda NSC Vision 110 2014 vs. Honda SH Mode 125 2014
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2014 vs. Honda SH Mode 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der SH Mode 125 hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur NSC Vision 110 mit 8 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 vorne eine von Braking und hinten eine Trommel. Der SH Mode 125 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 116 kg ist die SH Mode 125 viel schwerer als die NSC Vision 110 mit 102 kg.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2014 |
Honda SH Mode 125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 108 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 50 mm | 52,4 mm |
Hub | 55 mm | 57,9 mm |
Leistung | 8,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 8,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Marke | Braking | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1930 mm |
Breite | 670 mm | 665 mm |
Höhe | 1090 mm | 1105 mm |
Radstand | 1255 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 116 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.
Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.
- Aufgefrischte Optik
- Praktikabilität
- Komfort
- genügend Stauraum
- CBS
- optimale Bremsen
- leichtes Handling
- niedriger Preis
- Wenig Leistung
- relativ langsam
- Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell
- Angenehmer Sitz
- sehr leicht wendig
- ruhiger Motor
- relativ hohe Geschwindigkeit
- Start-Stopp-Automatik.
- Nix