Honda VFR800X Crossrunner 2011 vs. Triumph Tiger 1050 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Triumph Tiger 1050 2009

Bewertung

Honda VFR800X Crossrunner 2011
VS.
Triumph Tiger 1050 2009
 

Honda VFR800X Crossrunner 2011 vs. Triumph Tiger 1050 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR800X Crossrunner mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 73 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der VFR800X Crossrunner.

Die Tiger 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR800X Crossrunner auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR800X Crossrunner misst 1.464 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der VFR800X Crossrunner passen 21,5 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR800X Crossrunner gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR800X Crossrunner 2011

Triumph Tiger 1050 2009

Honda VFR800X Crossrunner 2011 Triumph Tiger 1050 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 782 ccm 1050 ccm
Bohrung 72 mm 79 mm
Hub 48 mm 71,4 mm
Leistung 101 PS 116 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9400 U/min
Drehmoment 72,8 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2110 mm
Breite 799 mm 840 mm
Höhe 1243 mm 1320 mm
Radstand 1464 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 816 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 240,4 kg
Tankinhalt 21,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 198 kg


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