Honda VFR 800 F 2020 vs. CFMOTO 650NK 2021
Bewertung
Honda VFR 800 F 2020 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 106 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VFR 800 F von 75 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR 800 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank der VFR 800 F passen 21,5 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 800 F 2020 |
CFMOTO 650NK 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 782 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 83 mm |
| Hub | 48 mm | 60 mm |
| Leistung | 106 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 75 Nm | 56 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 11,3 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | ECU |
| Antrieb | Kette | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2134 mm | 2114 mm |
| Breite | 748 mm | 757 mm |
| Höhe | 1203 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1460 mm | |
| Sitzhöhe von | 789 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | |
| Tankinhalt | 21,5 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 206 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Reichweite | 340 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |