Honda VFR 800 F 2010 vs. Honda VFR 800 F 2009
Bewertung
Honda VFR 800 F 2010 vs. Honda VFR 800 F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 800 F 2010 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda VFR 800 F 2009 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F 2010 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die VFR 800 F 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda VFR 800 F 2010 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VFR 800 F 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der VFR 800 F 2010 passen 22 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F 2009 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 800 F 2010 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F 2009 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F 2010 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F 2009 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 800 F 2010 |
Honda VFR 800 F 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 782 ccm | 782 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 72 mm |
| Hub | 48 mm | 48 mm |
| Leistung | 109 PS | 109 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 8750 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Dreikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Länge | 2120 mm | 2120 mm |
| Breite | 735 mm | 735 mm |
| Höhe | 1195 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 244 kg | 244 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Stärken und Schwächen
Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.
- Kräftiger Eindruck
- Optimales Fahrverhalten
- toller Sound
- angenehme Lenkerposition
- gut schützende Windschutzscheibe.
- Nix