Honda VFR 800 F 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2012

Honda VFR 800 F 2005

Suzuki V-Strom 650 2012

Bewertung

Honda VFR 800 F 2005
VS.
Suzuki V-Strom 650 2012
 

Honda VFR 800 F 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VFR 800 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.276 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.477 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 248 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2005

Suzuki V-Strom 650 2012

Honda VFR 800 F 2005 Suzuki V-Strom 650 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 782 ccm 645 ccm
Leistung 109 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
U/min bei Leistung 8800 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min
Verdichtung 11,5
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 805 mm 820 mm
Gewicht trocken 213 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2290 mm
Breite 840 mm
Höhe 1390 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Suzuki V-Strom 650 2016

Big-Enduro Melken 2016: Suzuki V-Strom 650 ABS

Fazit von kot vom 09.09.2016:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Wie die Kawasaki Versys ist auch die kleine V-Strom etwas in die Jahre gekommen. Die 1000er ist so gut gelungen und einfach zu fahren, dass man sich überlegen sollte, gleich die "Große" zu nehmen. In Sachen Vielseitigkeit steht die 650er der großen V-Strom aber in nichts nach und das bei einem deutlich günstigeren Preis. Nur auf die Rennstrecke würden wir sie nicht mehr entführen. Und natürlich plagt sie sich mehr mit hoher Beladung als ein Motorrad mit 100+ PS.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • sattes Drehmoment
  • guter Klang
  • großer Tank
  • entspannte Sitzposition
  • etwas altbackene Optik
  • schmaler Lenker
  • träge in Wechselkurven

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts