Honda VFR 800 F 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2006

Honda VFR 800 F 2005

Suzuki Bandit 650 2006

Bewertung

Honda VFR 800 F 2005
VS.
Suzuki Bandit 650 2006
 

Honda VFR 800 F 2005 vs. Suzuki Bandit 650 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Suzuki mit 201 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2005

Suzuki Bandit 650 2006

Honda VFR 800 F 2005 Suzuki Bandit 650 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 782 ccm 656 ccm
Leistung 109 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht trocken 213 kg 201 kg
Tankinhalt 22 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Suzuki Bandit 650 2005

Suzuki Bandit 650

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix