Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CBF 600 S 2007

Honda VFR 800 F 2005

Honda CBF 600 S 2007

Bewertung

Honda VFR 800 F 2005
VS.
Honda CBF 600 S 2007
 

Honda VFR 800 F 2005 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 782 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 800 F vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda VFR 800 F misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 213 kg ist die VFR 800 F deutlich schwerer als die CBF 600 S mit 198 kg.

In den Tank der VFR 800 F passen 22 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 800 F gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die VFR 800 F gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 800 F 2005

Honda CBF 600 S 2007

Honda VFR 800 F 2005 Honda CBF 600 S 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 782 ccm 599 ccm
Leistung 109 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 805 mm 770 mm
Gewicht trocken 213 kg 198 kg
Tankinhalt 22 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Honda CBF 600 S 2007

CBF600S 2008

Fazit von kot vom 11.12.2007:

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.

  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix
  • Unkomplizierte Bedienung
  • einfache Handhabung
  • technische Überarbeitungen
  • geringes Gewicht
  • steif
  • robust
  • Komfort
  • harter Sound
  • ABS.
  • Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.