Honda VFR 1200 F 2014 vs. Honda VFR 1200 F 2010
Bewertung
Honda VFR 1200 F 2014 vs. Honda VFR 1200 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda VFR 1200 F 2014 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.237 Kubik steht die Honda VFR 1200 F 2010 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der VFR 1200 F 2014 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die VFR 1200 F 2010 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 1200 F 2014 vorne eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VFR 1200 F 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VFR 1200 F 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda VFR 1200 F 2014 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda VFR 1200 F 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der VFR 1200 F 2014 passen 19 Liter Sprit. Bei der VFR 1200 F 2010 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda VFR 1200 F 2014 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 1200 F 2010 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die VFR 1200 F 2014 gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 1200 F 2010 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VFR 1200 F 2014 |
Honda VFR 1200 F 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1237 ccm | 1237 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 173 PS | 172 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 129 Nm | 129 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 8750 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Sechskolben | Sechskolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2244 mm | 2250 mm |
Breite | 752 mm | 755 mm |
Höhe | 1222 mm | 1220 mm |
Radstand | 1545 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 267 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 250 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 267 kg |
Stärken und Schwächen
Wie die anderen Honda Modelle im Test kann auch die VFR auf der Bremse überzeugen und leistet sich keine Schwächen beim Thema Sicherheit. Schade nur, dass man alle 300 Kilometer tanken muss.
- Mechanisches Doppelkupplungsgetriebe
- unvergleichliches Beschleunigungsgefühl
- sportliche Fahrweise
- ausgereifte Technik.
- Extrem hoher Triebstoffkonsum.