Honda SH300i 2017 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Honda SH300i 2017 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i.
Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Honda mit 170 kg.
In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2017 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 72 mm | 75 mm |
Hub | 68,5 mm | 63 mm |
Leistung | 27 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26,5 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2098 mm | 2190 mm |
Breite | 728 mm | 760 mm |
Höhe | 1195 mm | 1422 mm |
Radstand | 1422 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 9 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |