Honda SH300i 2016 vs. Honda NC700S 2013

Honda SH300i 2016

Honda NC700S 2013

Bewertung

Honda SH300i 2016
VS.
Honda NC700S 2013
 

Honda SH300i 2016 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Honda SH300i misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die NC700S massiv schwerer als die SH300i mit 170 kg.

In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.117 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda NC700S mit 4.331 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den SH300i gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC700S wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2016

Honda NC700S 2013

Honda SH300i 2016 Honda NC700S 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279,1 ccm 670 ccm
Bohrung 72 mm 73 mm
Hub 68,5 mm 80 mm
Leistung 27 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 26,5 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,5 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2098 mm 2195 mm
Breite 728 mm 760 mm
Höhe 1195 mm 1130 mm
Radstand 1422 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 167 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 170 kg 211 kg
Tankinhalt 9 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 131 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Ausstattung
Ausstattung Topcase