Honda SH300i 2014 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
Honda SH300i 2014 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SH300i.
Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH300i misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Voge massiv schwerer als die Honda mit 167 kg.
In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2014 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Leistung | 27 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26,5 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 265 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2098 mm | 2185 mm |
Breite | 728 mm | 805 mm |
Höhe | 1195 mm | 1390 mm |
Radstand | 1422 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 167 kg | 214 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |