Honda SH300i 2010 vs. Honda SH150i 2013

Honda SH300i 2010

Honda SH150i 2013

Bewertung

Honda SH300i 2010
VS.
Honda SH150i 2013
 

Honda SH300i 2010 vs. Honda SH150i 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH300i von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH150i vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH300i misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 172 kg ist die SH300i massiv schwerer als die SH150i mit 135 kg.

In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH300i gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH150i wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2010

Honda SH150i 2013

Honda SH300i 2010 Honda SH150i 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279,1 ccm 153 ccm
Bohrung 72 mm 58 mm
Hub 68,5 mm 57,9 mm
Leistung 27 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 26 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Länge 2100 mm 2030 mm
Breite 730 mm 740 mm
Höhe 1185 mm 1150 mm
Radstand 1425 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 785 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg 135 kg
Tankinhalt 9 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 131 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH300i 2007

Honda SH300i

Fazit von kot vom 25.07.2007:

Honda SH150i 2013

Honda SH150i

Fazit von nastynils vom 29.05.2013:

Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.

Der Honda SH150i erfüllt den Premium Anspruch der durch den Preis erhoben wird voll und ganz. Die 150 ccm machen ihn erwachsen und für die BWL Studenten unter euch - Bei den TCO (Total cost of Ownership) wird der Honda SH150i nach 10 Jahren aus verschiedensten Gründen einige vermeintliche Schnäppchen geschlagen haben.

  • Ganz schön viel Leistung
  • kinderleichtes Handling
  • große Reifen sorgen für Komfort
  • hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
  • Extrem hohes Lerrgewicht
  • geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
  • Hohe Qualität
  • Fahrsicherheit
  • akkurater Gasgriff
  • präzise Bremshebeln
  • hochwertige Verarbeitung
  • Stabilität.
  • Sehr hoher Anschaffungspreis
  • weniger agil
  • Stauraum etwas eng.

Passende Motorrad Bildergalerien