Honda SH300i 2009 vs. Honda SH300i 2011
Bewertung
Honda SH300i 2009 vs. Honda SH300i 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH300i 2009 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH300i 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i 2009 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH300i 2011 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand des Honda SH300i 2009 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH300i 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SH300i 2009 passen 9 Liter Sprit. Bei der SH300i 2011 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH300i 2009 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i 2011 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den SH300i 2009 gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH300i 2011 wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH300i 2009 |
Honda SH300i 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279 ccm | 279,1 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 68,5 mm | 68,5 mm |
Leistung | 27 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2100 mm | 2100 mm |
Breite | 730 mm | 730 mm |
Höhe | 1185 mm | 1185 mm |
Radstand | 1425 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | 169 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 131 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.
In den Köpfen der fahrenden Schaufensterpuppen mutiert man schnell von der Friedenstaube zur mobilen Kriegserklärung. Schnelleres Vorankommen ist in diesem Land nicht gern gesehen. Aber der SH irritiert zunächst, dann beruhigt er durch seine harmonisierende Bemalung und im nächsten Moment ist er sowieso weg.
- Ganz schön viel Leistung
- kinderleichtes Handling
- große Reifen sorgen für Komfort
- hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
- Extrem hohes Lerrgewicht
- geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
- Elegante, weniger aggressive Optik
- ABS
- Topcase.
- Relativ hohes Gewicht
- kein Stauraumwunder.