Honda SH300i 2008 vs. Piaggio Beverly 500 2009

Honda SH300i 2008

Piaggio Beverly 500 2009

Bewertung

Honda SH300i 2008
VS.
Piaggio Beverly 500 2009
 

Honda SH300i 2008 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine und hinten eine. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Honda SH300i misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des SH300i passen 9 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH300i gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 210 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2008

Piaggio Beverly 500 2009

Honda SH300i 2008 Piaggio Beverly 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 279 ccm 492 ccm
Leistung 27 PS
Getriebe Automatik
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 785 mm 775 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 9 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Führerscheinklassen A2
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Gewicht fahrbereit 190 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH300i 2007

Honda SH300i

Fazit von kot vom 25.07.2007:

Piaggio Beverly 500 2004

Großrollertest mit 1000ccm

Fazit von kot vom 18.08.2004:

Insgesamt ist der SH300i überdurchschittlich hochwertig verarbeitet, bietet standesgemäßen Vortrieb und ist weit über die Stadtgrenze hinaus einsetzbar. Für Leute, die einen spritzigen Roller mit breitem Einsatzgebiet suchen.

Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.

  • Ganz schön viel Leistung
  • kinderleichtes Handling
  • große Reifen sorgen für Komfort
  • hochwertige Komponenten, kinderleichte Vollautomatik
  • Extrem hohes Lerrgewicht
  • geringer Stauraum - Topcase empfohlen.
  • Sehr schnell unterwegs
  • angenehmer Sitz
  • ausgestattetes Cockpit
  • Komfort
  • 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
  • integrierte Elektronik
  • angenehmes Fahrverhalten.
  • relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven