Honda SH150i 2022 vs. Daelim XQ1 2020
Bewertung
Honda SH150i 2022 vs. Daelim XQ1 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Daelim XQ1 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Daelim mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XQ1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Daelim vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XQ1 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XQ1 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2022 |
Daelim XQ1 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 153 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 15 PS | 12,7 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 13,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2034 mm | 2178 mm |
Breite | 740 mm | 726 mm |
Höhe | 1158 mm | 1404 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |