Honda SH125i 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2009

Vespa GTS 250 i.e. 2009

Bewertung

Honda SH125i 2021
VS.
Vespa GTS 250 i.e. 2009
 

Honda SH125i 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt Motor mit 244 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SH125i.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 250 i.e. sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.651 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 250 i.e. mit 3.819 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 250 i.e. sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2021

Vespa GTS 250 i.e. 2009

Honda SH125i 2021 Vespa GTS 250 i.e. 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 244 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 12 PS 21 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 20,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2034 mm
Breite 740 mm
Höhe 1158 mm
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 799 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg
Tankinhalt 7,5 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht trocken 340 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte