Honda SH125i 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2009
Bewertung
Honda SH125i 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SH125i.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 250 i.e. sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda SH125i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.651 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 250 i.e. mit 3.819 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 250 i.e. sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2021 |
Vespa GTS 250 i.e. 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 244 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 12 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 20,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2034 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1158 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 340 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |