Honda SH125i 2014 vs. Honda SH125i 2009

Honda SH125i 2014

Honda SH125i 2009

Bewertung

Honda SH125i 2014
VS.
Honda SH125i 2009
 

Honda SH125i 2014 vs. Honda SH125i 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i 2014 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i 2009 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der SH125i 2009 hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur SH125i 2014 mit 12 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i 2009 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i 2014.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2014 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH125i 2009 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i 2014 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i 2014 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda SH125i 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des SH125i 2014 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i 2009 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH125i 2014 gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2009 sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2014 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2009 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2014

Honda SH125i 2009

Honda SH125i 2014 Honda SH125i 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,9 mm 57,8 mm
Leistung 11,8 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2030 mm 2025 mm
Breite 740 mm 700 mm
Höhe 1150 mm 1230 mm
Radstand 1340 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 799 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 134 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 136 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH125i 2015

Honda SH125i Test

Fazit von vauli vom 07.08.2015:

Honda SH125i 2009

Honda SH 125i

Fazit von Arlo vom 25.08.2009:

Der Honda SH125i ist seit Jahren ein prakitscher und zuverlässiger Geselle, kein Wunder also, dass er sich sehr gut verkauft. Die aktuelle Version ist besser denn je, der Motor geht spritzig ans Werk und das Start-Stopp-System spart auch noch ein wenig Treibstoff - der grüne Daumen ist schon mal oben. Das Fahrverhalten ist dank der großen 16 Zoll-Bereifung sehr stabil, wird aber auch in Kurven nicht unhandlich - mit 134 Kilo fahrbereit muss schließlich auch nicht allzu viel Masse bewegt werden. Das Fach unter dem Sattel fasst einen Vollvisierhelm, zusätzlich nimmt das Topcase einen weiteren Helm oder Krimskrams auf, also auch beim Gepäckfach einer der Besten.

Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.

  • agiles Triebwerk
  • stabiles Handling
  • sehr gute Bremsen
  • hohe Qualität
  • ausreichend Gepäckraum
  • Start-Stopp-System
  • geringer Verbrauch
  • kein optimaler Windschutz
  • Verzögerung beim Starten
  • unspektakuläre Optik
  • Genügend Stauraum
  • wetterresistent
  • billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
  • gute Verarbeitung
  • Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
  • gewöhnungsbedürftige Farbe

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts