Honda SH125i 2013 vs. Honda SH125i 2011

Honda SH125i 2013

Honda SH125i 2011

Bewertung

Honda SH125i 2013
VS.
Honda SH125i 2011
 

Honda SH125i 2013 vs. Honda SH125i 2011 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i 2013 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i 2011 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der SH125i 2011 bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur SH125i 2013 mit 12 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i 2011 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i 2013.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2013 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH125i 2011 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i 2013 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i 2013 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda SH125i 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des SH125i 2013 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i 2011 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH125i 2013 gibt es aktuell 41 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2011 sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2013 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2011 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2013

Honda SH125i 2011

Honda SH125i 2013 Honda SH125i 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,9 mm 57,8 mm
Leistung 11,8 PS 13 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2030 mm 2025 mm
Breite 740 mm 700 mm
Höhe 1150 mm 1230 mm
Radstand 1340 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 799 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 134 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 136 kg
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH125i 2015

Honda SH125i Test

Fazit von vauli vom 07.08.2015:

Honda SH125i 2009

Honda SH 125i

Fazit von Arlo vom 25.08.2009:

Der Honda SH125i ist seit Jahren ein prakitscher und zuverlässiger Geselle, kein Wunder also, dass er sich sehr gut verkauft. Die aktuelle Version ist besser denn je, der Motor geht spritzig ans Werk und das Start-Stopp-System spart auch noch ein wenig Treibstoff - der grüne Daumen ist schon mal oben. Das Fahrverhalten ist dank der großen 16 Zoll-Bereifung sehr stabil, wird aber auch in Kurven nicht unhandlich - mit 134 Kilo fahrbereit muss schließlich auch nicht allzu viel Masse bewegt werden. Das Fach unter dem Sattel fasst einen Vollvisierhelm, zusätzlich nimmt das Topcase einen weiteren Helm oder Krimskrams auf, also auch beim Gepäckfach einer der Besten.

Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.

  • agiles Triebwerk
  • stabiles Handling
  • sehr gute Bremsen
  • hohe Qualität
  • ausreichend Gepäckraum
  • Start-Stopp-System
  • geringer Verbrauch
  • kein optimaler Windschutz
  • Verzögerung beim Starten
  • unspektakuläre Optik
  • Genügend Stauraum
  • wetterresistent
  • billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
  • gute Verarbeitung
  • Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
  • gewöhnungsbedürftige Farbe

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