Honda SH125i 2010 vs. Honda SH125i 2022
Bewertung
Honda SH125i 2010 vs. Honda SH125i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH125i 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der SH125i 2010 bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur SH125i 2022 mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Der SH125i 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2010 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH125i 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i 2022 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i 2010 misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH125i 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SH125i 2010 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i 2022 sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i 2010 gibt es aktuell 41 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2022 sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2010 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2022 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2010 |
Honda SH125i 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
Leistung | 13 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Länge | 2025 mm | 2034 mm |
Breite | 700 mm | 740 mm |
Höhe | 1230 mm | 1158 mm |
Radstand | 1335 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
Der Honda SH125i für das Modelljahr 2020 hat sich die Bezeichung "neu" wahrlich verdient. Während er seiner langjährigen Linie treu bleibt, punktet er unter seinem neu gestalteten Kleid mit zahlreichen Änderungen, die den bereits beliebten Cityflitzer noch attraktiver machen. Mehr Stauraum, niedriger Verbrauch und genügend Leistung für den Alltag sprechen für den SH125i, einzig das Fehlen des praktischen Handschuhfachs und das leicht spiegelnde Glas des LC-Displays fallen uns negativ auf. Doch das reicht nicht, um den positiven Eindruck zu drücken, denn der Honda SH bleibt weiterhin der Pragmatiker schlechthin, der immer läuft und vor allem so funktioniert, wie man es erwartet.
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe
- genügend Leistung
- Start-Stopp Automatik mit schnellem Ansprechverhalten
- niedriger Verbrauch
- mehr Stauraum
- Smart-Key
- coole Optik
- einfache Bedienbarkeit
- typische Honda Qualität
- fehlendes Handschuhfach
- Display kann bei gewisser Sonneneinstrahlung spiegeln