Honda SH125i 2007 vs. Honda NSC Vision 110 2021
Bewertung
Honda SH125i 2007 vs. Honda NSC Vision 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber.
Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i vorne eine und hinten eine. Der NSC Vision 110 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 122 kg ist die SH125i massiv schwerer als die NSC Vision 110 mit 100 kg.
In den Tank des SH125i passen 8 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2007 |
Honda NSC Vision 110 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 109,5 ccm |
Leistung | 13,6 PS | 9 PS |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1335 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 122 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 8 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 90 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 1925 mm | |
Breite | 686 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.
Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.
- Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
- kann sehr flink werden
- genügend Laderaum
- schönes Design.
- Motorleistung roller-typisch bescheiden
- Aufgefrischte Optik
- Praktikabilität
- Komfort
- genügend Stauraum
- CBS
- optimale Bremsen
- leichtes Handling
- niedriger Preis
- Wenig Leistung
- relativ langsam
- Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell